Lachner und Engel bleiben
In seine zehnte Saison geht Stürmer Sebastian Lachner mit dem TSV Erding. Der gebürtige Moosburger gehört bereits seit der Saison 2004/2005 zu den Erdingern. Er durchlief die U18 und die U20 des TSV Nachwuchses und spielte gleichzeitig bei der „Ersten“ in der Bayernliga. Sebastian gehörte zum Aufstiegskader vor zwei Jahren und war einer der Lichtblicke in den vergangenen beiden Oberliga-Spielzeiten. In der vergangenen Saison erzielte er zwölf Tore und machte 14 Assists in 46 Punktspielen.

|
Patrice Dlugos, Jiri Jelinek und Robert Gebhard gehen
Valentin Scharpf heißt die neueste Akquisition der Erding Gladiators. Der 25-jährige Stürmer, der letzte Woche vom EHC Klostersee offiziell als Abgang gemeldet wurde, unterschreibt für die kommende Saison bei den Herzogstädtern. Valentin Scharpf begann seine Eishockey-Karriere in der Jugend des Rekordmeisters EV Füssen. Zur Saison 2006-2007 startete er bei den Senioren des EHC Klostersee in der Oberliga. Den Grafingern hielt er auch bis zur vergangenen Saison die Treue.

|
21-jähriger Stürmer kommt von den Wild Boys Chemnitz
Außenstürmer Florian Brenninger wechselt von den Wild Boys Chemnitz aus der Oberliga Ost zu den Erding Gladiators in die Oberliga Süd.

|
Wechsel aus Dorten
Die Gladiators können die Neuverpflichtung von Daniel Kreß bekanntgeben. Der 22-jährige wechselt wie bereits Michael Trox, Christian Mitternacht, John Samanski und Christian Poetzel vom Nachbarn aus Dorfen zu den Erdingern.

|
Christian Göttlicher verlängert
Der Kader der Erding Gladiators bekommt weiteren Zuwachs. Christian Mitternacht und Christian Poetzel kommen vom Bayernligisten ESC Dorfen in die Herzogstadt.
Die beiden gebürtigen Erdinger können einen ähnlichen Karriereverlauf vorweisen. Sie durchliefen die Nachwuchsschiene des TSV Erding und standen sowohl für Erding als auch in Dorfen auf dem Eis.

|
Timo Borrmann wechselt nach Waldkraiburg
Michael Trox wechselt vom Bayernligisten ESC Dorfen zu en Erding Gladiators. Der 27-jährige gebürtige Mittelstürmer war vergangene Saison eine der Stützen im Bayernligateam um den künftigen Gladiators-Trainer John Samanski. Mit 21 Toren und 22 Vorlagen belegte er Rang drei in der internen Punkteliste in Dorfen.

|
Gladiators nehmen an Oberliga teil
John Samanski wird neuer „Head-Coach“ bei den Erding Gladiators und folgt auf Markus Knallinger. Der 50-jährige Samanski spiete Mitte der 90er Jahre verzückte bereits für den TSV Erding. Von 1991 bis 1997 trug der gebürtige Kanadier das Trikot der Erdinger und war ein

|
Verteidiger war zuletzt vereinslos
Die Erding Gladiators haben Verteidiger Jiri Jelinek zurück geholt. Der 33-jährige Tscheche stand in der Aufstiegssaison 2011-2012 bereits im Kader der Gladiators, konnte aber wegen der Besetzung der zweiten Kontingentstelle durch Angreifer Ryan Martens nicht weiter verpflichtet.

|

Weitere Meldungen
|
|
|